Prüfungen

Hallo Leute,

heute möchte ich euch mal wieder etwas vom Studium berichten.

 

Zurzeit laufen bei mir an der Uni die Anmeldungen für die Abschlussprüfungen der Module. Da ich vier Module belegt habe, muss ich vier Prüfungen machen. Zwei Hausarbeiten und zwei Fachgespräche...

Die Themen für die Hausarbeiten sind schon gefunden. Hab auch positives Feedback von dem Dozenten bekommen. Jetzt heißt es lesen, lesen, schreiben und nochmal lesen. Bis die Hausarbeiten fertig sind. Ehrlich gesagt habe ich weniger Bammel vor den Hausarbeiten als vor den Fachgesprächen. Es liegt mir einfach nicht, so ein Gepräch zu führen. Muss da immer an meine mündiche Abiprüfung denken. Die war der reinste Horror. Gedichtsanalyse. Wie gesagt, der reinste Horror. Aber ich habe die Hoffnung, dass es jetzt anders läuft. Zummindest kann ich jetzt bei der Themenwahl mitbestimmen und mir ein interessantes Thema raussuchen. Das beruhigt mich ein bisschen.

 

So, das wars auch schon wieder. Was habt ihr für Erfahrungen mit mündlichen Prüfungen gemacht?

 

 

einevonvielen 

20.10.14 22:20, kommentieren

Werbung


Gefühllos??

Hallo Leute.

Bin zur Zeit ein wenig verwirrt.

Warum werde ich als gefühllos von jemandem bezeichnet, der mir das vergangene Jahr jede Einzelheit von seinen Beziehungen und Affären erzählt hat und jetzt meint mir schreiben zu müssen, dass er mich vermisst??

Wie soll ich denn bitte auf solche Nachrichten antworten???

 

 

15.10.14 21:17, kommentieren